3. Freundschaftsspiel H - Ö in Fertőszentmiklós (H)
Die Bärchen sind los!
Um die langersehnten Ferien gebührend einzuläuten begaben sich die Ewoks, erneut, zu 9t zu einem Freundschaftsspiel nach Fertőszentmiklós in Ungarn. Das Motto der Gastgeber lautete wohl „mixed teams – mixed locker rooms“ und so wurde schon das Umziehen zu einem Spektakel (ganz zu schweigen von den Diskussionen darüber, wer denn nach dem Spiel zuerst duschen dürfe).
Nach herzlichen Begrüßungen und einer kurzem Aufwärmphase begann das 3. Österreich-Ungarische Freundschaftsspiel mit 4-köpfiger ungarischer Verstärkung für die Ewoks, um die Spieleranzahl ein wenig auszugleichen.
Die Ewoks spielten hart aber fair und trumpften mit einem Tormann aus Stahl auf. Nach 3 Sechsteln, lagen die Ewoks sogar kurze Zeit vorne. Mit unserem Kampfschrei „1-2-3-Ewoks-Mix“ schüchterten wir nicht nur unsere Gegner ein, sondern steigerten unsere eigene Motivation auf über 130 Prozent.
Mit dem Endergebnis, 22:24, hatten schlussendlich doch die Ungarn das Spiel für sich entschieden, aber wir Bärchen haben ihnen bis zum Schluss ganz schön eingeheizt!
Nach dem obligatorischen Mannschaftsphotoshoot, folgte ein nettes Beisammensein mit köstlichem Pörkölt, Pogatschen, goldenem Fasan (Bier!) und vielen anregenden Gesprächen zwischen den Spielern beider Mannschaften. Es wurde geschlemmt, getratscht und analysiert bis es für die Ewoks schließlich leider Zeit für den Aufbruch war.
Was ich an diesem Tag gelernt habe: „Traue ungarischen Wegbeschreibungen nicht! „Die Straße runter und dann links“, heißt in Wirklichkeit 10 Minuten per Auto im Zickzack durchs Städtchen irren…
Großen Dank an das ungarische Team für die tolle Organisation den guten Spirit des Freundschaftsspiels.
Auf ein baldiges Wiedersehen in Wien – E-E-EWOKS!
Martina Tampir
Foto by Péter Tóth